Erna Schmidt

Berlin, Gründungsjahr: 2009
Genre: Pianistin, Sängerin, Chanson

Über ERNA SCHMIDT

Erna SchmidtLeichtfüßig, facettenreich, verwegen, ausdrucksstark und gnadenlos ehrlich; das ist der Chanson von Erna Schmidt. Ihren deutschen Gesang begleitet sie am Klavier; doch Gesang ist nicht das Wort, an welches jeder sofort denken muss, wohl eher „Erzählung“ oder „die unverblümte Wahrheit aus intimen Lebensgeschichten“.
Erna Schmidt lacht, liebt, weint und wettert und nimmt dabei jeden einzelnen aus ihrem Publikum mit in ihre Welt. So ehrlich und so mitreißend, als würde es der beste Freund einem erzählen; verbunden mit Akkorden, welche sie auf dem Klavier anschlägt, reißt es den Zuschauer in eine völlig andere Realität, welche ihn denken lässt, er hätte selbst erlebt, was sie erzählt und selbst gefühlt, was sie beschrieb.
Am Ende hinterlässt Erna Schmidt gut gelaunte, wie frisch gewaschene Menschen, welche sich durch ihre Mischung aus Chanson und Popmusik wieder lebendig fühlen.

Besetzung

Erna Schmidt (30)
Klavier, Gesang

Für weitere Informationen

http://ernaschmidt.com/