Happy Hill Grasscutters

Berlin, Gründungsjahr: 2015
Genre: Bluegrass

Über Happy Hill Grasscutters

Happy Hill GrasscuttersVier wohl gekleidete Herrschaften betreten die Bühne. Die Fliege wird zurecht gerückt, das Kleid geglättet und die Saiteninstrumente an die Hand genommen.
Mit einem wunderschönen Chorsatz wird das Konzert angestimmt und kurz darauf wird mit den Instrumenten aufgespielt.
Das Fest kann beginnen.
Bluegrass nennt sich ihre Musikrichtung und vereint Mehrstimmgesänge, treibende Countrymusik und Oldtime Stil miteinander.
Von den amerikanischen Meistern des Mountain Sounds inspiriert, geht es nun durch die Kneipen Europas um den ‚Bluegrass Country Jam‘ unter die Leute zu bringen. Mit erscheinen des ersten Albums ‚Horrorpunk Holiday‘ stand, April 2015, eine einmonatige Releasetour an. In dieser gab es Supportslots der Bands: The Once (CA) und The Devil Makes Three (USA)
Des Weiteren gab es noch ein gemeinsames Konzert mit Nathaniel Rateliff (USA) in der Heimatstadt Berlin.

Besetzung

Michael Stein (30)
Mandoline, Banjo, Gesang

Daniel Martens (30)
Westerngitarre, Gesang

Katharina Vetter (30)
Geige, Gesang

Masataka Koduka (30)
Kontrabass

Für weitere Informationen

facebook.de/happyhillgrasscutters