Le-Thanh Ho

Berlin, Gründungsjahr: 2013
Genre: Chanson

Über Le-Thanh Ho

Le-Thanh HoLe-Thanh Ho ist eine in Berlin lebende Dichterin, Liedermacherin und Schauspielerin. In chansonartigen Liedern entwirft die vielseitige Künstlerin surreale und poetische Bilderwelten, denen man sich nur schwer entziehen kann. Aber auch berührende, humorvolle Balladen finden sich in ihrem abwechslungsreichen Programm.
Nach zwei deutschsprachigen Chanson Alben, welche einen melancholischen Grundton tragen, und die beide für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert waren, folgt nun das dritte Album namens „Panoptikum“ mit humorvollen und bitterbösen Balladen, welches im März 2019 erscheinen wird. Für ihre Lieder wurde sie 2015 mit dem Förderpreis für junge Liedermacher der HSS Stiftung (Songs an einem Sommerabend) ausgezeichnet.

Besetzung

Le-Thanh Ho
Gesang, Klavier, Gitarre

Für weitere Informationen

www.le-thanh.de